Über mich

zertifizierter NLP Coach der Society of nlp

Mein Name ist Michael Müller. Nach meinem Studium war ich zunächst einige Jahre als Maschinenbauingenieur in der Industrie tätig, bevor ich in den Vertrieb für Finanzierungen und Immobilien wechselte. Dabei faszinierte mich der ständige Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen von Anfang an. Meine Tätigkeit war so interessant und abwechslungsreich, dass ich diese, äußerst erfolgreich über 21 Jahre voller Freude und Begeisterung ausübte. Schon in frühester Kindheit entdeckte ich das Reisen für mich als ewige Quelle neuer Lebensenergie. Und so kam es, dass ich mit 50 Jahren meinen Job kündigte und mit meiner Partnerin 5 Monate am Stück durch die Welt reiste. Der nahe Osten, Asien und die Karibik haben in uns unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Besonders die Lebensfreude, der dort nach unseren Maßstäben in großer Armut lebenden Menschen hat uns immer wieder überrascht. Es kann sicher nicht nur an dem sonnigen Klima liegen, dass diese Menschen zufriedener sind, als viele unserer Landsleute. Wenn du nach so einem langen Auslandsaufenthalt zurück nach Deutschland kommst, fällt als erstes eines auf: Es wird allerorts gejammert. Die Medien bringen jeden Tag negative Nachrichten und der eine oder andere gefällt sich in der Opferrolle und stimmt mit ein... Dabei liegt es an jedem selbst, sein Leben von einem Moment auf den anderen zu ändern und das Leben seiner Träume zu leben. Und genau dabei unterstütze und helfe ich meinen Coachees. Seit 2017 arbeite ich in Bad Staffelstein Schwabthal als Coach. Einen weiteren Lebenstraum habe ich mir im Oktober 2019 selbst erfüllt. Zusammen mit meiner Partnerin reiste ich in 117 Tagen einmal um die ganze Welt, auf der AIDAaura. Auch von den auf dieser Reise gesammelten unzähligen Erfahrungen profitiert meine Arbeit und damit letztendlich auch meine Klienten. 

 

Mach das beste aus deinem Leben

 

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

 

Ich helfe Menschen, ihre Ängste zu überwinden 

und ihre Themen zu lösen.